Roßtals Grüne tauschten Tüten gegen Taschen aus Baumwolle

Grüne Baumwolle statt Plastik gab am es vergangenen Samstag vor der Roßtaler Spitzweedscheune. Der Ortsverband der Grünen hatte eine Umtauschaktion organisiert, bei der die Roßtaler Bürgerinnen und Bürger ihre mitgebrachten Plastiktüten gegen umweltfreundlichere Taschen aus Baumwolle eintauschen konnten.

Man wolle sich dafür einsetzen, dass Roßtal zur ersten plastikfreien Gemeinde in Franken wird – dass also der Einzelhandel auf die Herausgabe von Plastiktüten verzichtet, so Michael Brak.

→ vollständiger Artikel (nordbayern.de)

Außerdem laden die Roßtaler Grünen zum Film »PLASTIC PLANET« am Donnerstag, den 12. Dezember 2013, 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Rathausgasse 8 in Roßtal ein.

Die Roßtaler Bevölkerung und Interessierte aus dem Landkreis Fürth sind hierzu ebenfalls herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Nach dem Film stellen wir die Frage: „Weihnachten ohne Plastik und Roßtal ohne Plastiktüten – ist das möglich?“

→ Handzettel-Einladung zum Film (pdf)

Verwandte Artikel