Grüne Wege 2014

Grüne Wege führen weiter – das zeigen GRÜNE mit ihren Aktionen, Anträgen, nachhaltigen Konzepten und Ideen.

GRÜNE Politik führt weiter, weil es auch die Folgen des jetzigen Handelns für nachfolgende Generationen bedenkt.

Unter dem Motto „Grüne Wege zur Gesundheit“ besuchen wir 2014 (ab 01.06.) interessante und vielfältige Orte in Mittelfranken zum „Gesund sein und werden“.

Nahezu all unsere Lebensumstände wirken direkt oder indirekt auf unsere Gesundheit ein: Luft-, Boden und Wasserqualität, Ernährung, Bewegung, Schlaf, Ruhe, Entspannung, Stress, soziale Kontakte, Liebe, Sexualität, Arbeit, Sicherheit, Anerkennung und Wertschätzung, Lebensziele und Hobbys. Diese Aspekte können unsere Gesundheit im positiven Sinne fördern und im negativen beeinträchtigen. Gesundheit ist daher nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zusammenspiel von vielen Faktoren.

Wie bleibe ich gesund? Auf diese Frage wollen wir mit diesen grünen Wegen Antworten geben. Ob Heilkräuter, Wasseranwendungen oder die Förderung unserer eigenen Wahrnehmung über unsere Sinne – es gibt viele Wege und Möglichkeiten, selbst etwas für unsere Gesundheit zu tun. Diese Eigenverantwortung wollen wir als Grüne fördern.

Wandern Sie mit. Wir freuen uns auf Sie.

• zur Website „Grüne Wege führen weiter“ 2014