Doppel-Premiere beim Steiner Stadtfest 17./18.5.2014

Am Steiner Stadtfest 2014 beteiligte sich der OV-Stein wieder an der Familienrallye am Samstag und dem Stadtfest am Sonntag. Diesmal konnten erstmals alle Mitwirkenden im einheitlichen „Grünen Gewand“ die Steiner „Grünen“ repräsentieren (erste Premiere). Am Samstag mussten die Teilnehmer der Familienrallye am Stand der B90/Grünen „Luftbilder aus Stein“ enträtseln. Es gab einfachere Aufnahmen für Kinder aber auch Bilder im Schnee, die auch für alte Steiner nur schwer zu erkennen waren. Jedenfalls hatten wir und die Teilnehmer jede Menge Spaß an unserem Stand.
Stein-Stadtfest2014
Am Sonntag kam dann die zweite Premiere: Wir boten erstmals „Herzhafte Waffeln aus Bio-Zutaten“ und Bio-Limonade zum Kauf an. Alle Mitglieder des OV-Stein hatten im Vorfeld Rezepte durchprobiert und jeder brachte eine Schüssel Pizza-Waffelteig mit zum Fest, die auf Huberts professionellem Waffeleisen in leckere Waffeln verwandelt wurden. Bei eher kühler Witterung fanden die Waffeln guten Absatz. Selbstverständlich konnten wir mit unseren Waffelkäufern bei dieser Gelegenheit auch das brennende Thema Freihandelsabkommen TTIP ansprechen und zum Widerstand mobilisieren.