Fotograf: Erhard Ebenhöh/ebenfisch.de

Aktion Klimaherz in Wilhermsdorf

Am vergangenen Sonntag, 29.11.2015, bildeten etwa 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverbands Wilhermsdorf in Kooperation mit dem Kreisverband Fürth-Land ein Klimaherz. Gemeinsam konnten wir den UN-Klimakonferenz Teilnehmern in Paris ein deutliches Signal senden, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Diese Aktion nahm an der internationalen Klimakampagne Global Climate March teil.

Besonders möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Teilnahme bedanken.

Als Überraschungsgast durften wir unseren Bundestagsabgeordneten Uwe Kekeritz in Wilhermsdorf begrüßen. Außerdem kamen die Bezirksrätin Lydia Bauer-Hechler aus Fürth, die Grünen Bezirksvorstände Marianne Schwämmlein aus Langenzenn und Ruth Halbritter aus Uffenheim, die Kreisvorstandssprecherinnen Heidi Deffner und Angelika Igel, sowie zahlreiche Grüne Funktionsträger aus Stadt und Landkreis Fürth, Nürnberg und Neustadt a. d. Aisch/Bad Windsheim.

Dies war bereits nach dem Grünen Filmabend am 20.11.2015 unsere zweite Veranstaltung zum Thema Klimaschutz in Wilhermsdorf.

Weitere Informationen zu unserem Klimaherz und der Global Climate March Kampagne unter:
avaaz.org/de/event/globalclimatemarch/Aktion_Klimaherz
globalclimatemarch.org/de/

OV Wilhermsdorf

Verwandte Artikel