Besuch bei Riegelein Confiserie

Am vergangenen Donnerstag, 19.05.2016 besuchte eine Grüne Delegation aus den Kreisverbänden Fürth-Land, Neustadt a. d. Aisch und Fürth-Stadt die Firma Riegelein in Cadolzburg.
Der Geschäftsführer Peter Riegelein berichtete dem entwicklungspolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion MdB Uwe Kekeritz und den Vertreterinnen und Vertretern aus den Kreisvorständen, Kreistagsfraktionen und Ortsverbänden im Rahmen einer Betriebsbesichtigung über die zahlreichen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Die Firma Riegelein stellt zum Saison-Start für das Weihnachtsgeschäft 2016 ihren Kakaobedarf vollständig auf das Fairtrade-Kakao-Programm um.
Für dieses starke Engagement wurde das Cadolzburger Unternehmen mit dem Fairtrade-Publikumsaward 2016 ausgezeichnet.

DSC_0217

Verwandte Artikel