Grüner Abend mit Dieter Janecek

2. Grüner Abend des Kreisverbands Fürth-Land:

„Wohlstand geht nur öko! Mit grünen Ideen für die Wirtschaft von morgen.“

mit Dieter Janecek, MdB, wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion,

Zeit: Donnerstag, 20. Juli 2017, 19.00 Uhr
Ort: Gasthof „Grüner Baum“, Dorfstraße 11, 90556 Cadolzburg-Egersdorf

Kann unsere Wirtschaft immer weiter wachsen, während die natürlichen Ressourcen des Planeten begrenzt sind? Ein Weiter so in der Wirtschaftspolitik kann es nicht geben, sagt Dieter Janecek, wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Wie kann aber eine Wirtschaftspolitik aussehen, die Lebensqualität über Wachstum stellt, unseren Wohlstand sichert und dabei ökologisch verträglich ist? Welchen Rahmen muss die Politik setzen, welche Rolle haben dabei Mittelstand und Unternehmensgründer? Und vor welchen Umwälzungen steht unsere Industrie? Hat unsere Automobilindustrie noch eine Zukunft, wenn sie die Elektromobilität verschläft? Und wie verändert die Digitalisierung Wirtschaft und Arbeitswelt? Darüber spricht und diskutiert der langjährige bayerische Landesvorsitzende Dieter Janecek mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Verwandte Artikel