Zirndorf for Future

Die Stadtratsliste der Zirndorfer Grünen steht

Am Freitag den 18.10.19 hat der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Zirndorf seine Kandidatenliste für die kommende Kommunalwahl am 15. März 2020 aufgestellt.

In der knapp dreistündigen Sitzung wählten die Anwesenden unter Leitung von Norbert Schikora aus Oberasbach eine Liste aus insgesamt 25 Bewerber*innen und gehen nun voller Tatkraft in den anstehenden Kommunalwahlkampf.

Angeführt wird die Liste erwartungsgemäß von Bürgermeisterkandidat Walter Schäfer. Dieser machte in seiner Kurzvorstellung nochmals seine thematischen Schwerpunkte für den Wahlkampf deutlich: Belebung der Zirndorfer Innenstadt, Vorrang für ÖPNV, Rad und Klimaschutz, sowie die Installation eines Jugendparlaments.

Eine Mischung aus erfahrenen Stadtratsmitgliedern und engagierten Grünen folgt auf den weiteren Plätzen: Auf Platz 2 und 3 kommen mit Cornelia Thomas und Wolfram Schaa zwei Mitglieder der derzeitigen Stadtratsfraktion. Gefolgt von Gabi Bohrer, geschäftsführender Vorstand des Zirndorfer Familienzentrums auf Platz 4 und dem Stadtratskollegen Dr. Timo Engemann auf Platz 5.

Yvonne Schwippel aus Bronnamberg hat den Platz 6 inne, gefolgt von Neueinsteiger Lucas Poxleitner aus Anwanden auf Platz 7. Die weiteren Plätze:

8 Christiane Zeilinger
9 Gerhard Wirner, Prof. Dr.
10 Birgitta Inci
11 Werner Schmidt
12 Angelika Schaa
13 Johann Wimberger
14 Elke Richter-Kneermann
15 Roland Schmidt
16 Karin Hufschmidt
17 Manfred Elvers
18 Sabine Sieber
19 Reinhard Link
20 Nicole Meyer-Witt
21 Armin Neuber
22 Karin Link
23 Herbert Stinzendörfer
24 Kerstin Führes
25 Klaus Axmann

Foto v.l.n.r.: Kerstin Führes, Karin Hufschmidt, Dr. Timo Engemann, Cornelia Thomas, Christiane Zeilinger, Manfred Elvers, Walter Schäfer, Gabi Bohrer, Britt Inci, Lukas Poxleitner, Yvonne Schwippel, Johann Wimberger, Wolfram Schaa, Werner Schmidt, Angelika Schaa

Verwandte Artikel