Kreisversammlung November 2019

Bei unserer Kreisversammlung im November, die zugleich unsere alljährliche Hauptversammlung ist, standen die Rechenschaftsberichte des Kassierers und des Vorstands im Mittelpunkt.

Den Anfang machte Frieder Kleefeld als Kreiskassier, der gemeinsam mit den Rechnungsprüfern das Haushaltsjahr 2018 vorlegte und besonders auf die zukünftig steigenden Mitgliedsbeiträge dank einer Vielzahl von Neutritten verwies. Die Versammlung beschloss schließlich einstimmig, den Kassierer zu entlasten.

Im Anschluss stellte die Kreisvorsitzende Angelika Igel den Rechenschaftsbericht des Kreisvorstands vor. Dieser gab den Anwesenden einen weitreichenden Einblick in die Arbeit des Vorstands über die letzten 12 Monate. So wurden z.B. die umfänglichen Aufgaben in verschiedenen Bereichen erläutert, verbunden mit der Hoffnung, womöglich im Nachgang einer erfolgreichen Kommunalwahl eine Bürokraft zur Unterstützung anzustellen. Viele weitere Punkte im Bericht waren die Organisation der zahlreichen Veranstaltungen sowie der Wahlkämpfe, oder der Ausblick auf künftige Herausforderungen. Auch der Vorstand wurde schließlich einstimmig entlastet.

Ein besonders für die Kommunalwahl wichtiger Punkt war die Verabschiedung des Wahlkampfbudgets, welches ja zwischen Kreisverband und den Ortsverbänden gerecht verteilt werden will. Der vorgstellte Budgetvorschlag des Kreisvorstands wurde einstimmig angenommen.

Mit dem Austausch der Ortsverbände klang der gesellige Abend zu guter Letzt aus. Während hierzu bei der vergangenen Kreisversammlung bereits Puschendorf seine Premiere feierte, konnten wir uns diesmal über Berichte aus Großhabersdorf und Obermichelbach (-> neuer Vorstand gewählt) freuen.

Oh, und zum Ende der Versammlung wurde einer der anwesenden Gäste unser nächstes Mitglied.

aktualisiert am 22.11.2019