Frohes Neues (Wahl-)Jahr: Alles zu den Kommunalwahlen JETZT online!

WEIL WIR HIER LEBEN: Das GRÜNE Motto der Kommunalwahlen in Bayern

Wir hoffen, dass ihr alle wunderbare Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet!

Mit den Kommunalwahlen am 15. März stehen uns allerdings bereits in wenigen Wochen richtungsweisende Entscheidungen auf Kreis- und Gemeindeebene bevor. Damit ihr wisst, wofür wir GRÜNE stehen, veröffentlichen wir nun pünktlich zu Neujahr hier auf der Website alle Materialien zu den Wahlen.

Ihr findet alles zu den Kommunalwahlen ab jetzt unter dem Reiter „KW2020“ im Hauptmenü. Hier findet ihr zunächst eine Einstimmung auf unsere Themen sowie eine Übersicht zu folgenden Unterseiten:

• Wollt ihr uns im Wahlkampf unterstützen? Dann freuen wir uns über jede Wahlkampfspende. Ihr könnt hier einsehen, wie viel Plakate kosten, und unsere Kontoinformationen finden. Natürlich geht Unterstützung auch über Tatkraft: Neue Mitglieder sind immer willkommen!
  • An der Spitze gehen wir mit einer starken Frau ins Rennen: Unsere Kreisvorsitzende Angelika Igel als Landratskandidatin. Wenn ihr sie kennenlernen wollt: Infos zu ihrem Werdegang als Sozialpädagogin und ihren Positionen findet ihr hier, oder kommt einfach bei unseren monatlichen Kreisversammlungen vorbei!
  • GRÜN steht für Teamleistung! Deshalb stellen wir euch hier die ersten 14 unserer 60 engagierten Listenkandidat*innen im Detail vor. Mit ihren individuellen Postionen und Schwerpunkten stehen sie für unsere Stärke in Vielfalt. Auch die restlichen Bewerber*innen findet ihr auf der Seite in der gesamten Liste.
  • Der Kern unserer Politk auf Kreisebene findet sich natürlich im Wahlprogramm, das ihr hier findet. Von Klima und Umwelt über Mobilität und Wirtschaft bis Soziales und Jugend: Die ganze Breite unserer Politik gibt es in übersichtlicher ausklappbarer Form oder per pdf in gesamter Länge.
  • Der Großteil der Kommunalwahlen hier im Landkreis läuft auf Gemeindeebene ab, in Bürgermeister- und Rätewahlen. Deshalb sind unsere Ortsverbände unverzichtbar, wenn es um GRÜNE Politk im Landkreis geht. Eine Übersicht zu den Bürgermeister-Kandidaten, den Listen und den Programmen der Ortsverbände findet ihr hier.