Sprung zum Inhalt

Erste öffentliche Gratis-Ladestation für E-Bikes in Roßtal

Für eine verbesserte Lade-Infrastruktur der E-Bikes im Landkreis Fürth macht die Firma Erwin Klose in Roßtal einen ersten Schritt. Dort können ab sofort beim Eingang des Geschäftes in der Schulstraße 16 die Akkus von E-Bikes kostenlos aufgeladen werden.

E-Bikes sind voll im Trend

Sätze wie „Schatz, ich fahr schon mal vor“ dürften mit einer gemeinsamen Fahrt per E-Bike auch in Roßtal der Vergangenheit angehören.

E-Bikes sind leise, erleichtern das Bewältigen von Höhenmetern, halten gleichzeitig fit und sind dazu noch umweltschonend.

Besonders angesichts der Topographie Roßtals eignen sie sich bestens für jung und alt.

Auf Grund der starken Nachfrage von E-Bikes wird sich das Netz für Ladestationen im Landkreis Fürth wohl rasch vermehren.

Deshalb herzlichen Dank an Herrn Klose, der einfach mal den Anfang macht.

Michael Brak
Referent für Umwelt-, Naturschutz und Landschaftspflege

Foto: Erwin Klose

Logo Logo Logo