Sprung zum Inhalt

Namen im Gespräch


Der Ortsverband Roßtal von Bündnis 90/Die Grünen hat gewählt: Ortssprecherin ist Barbara Schroeder, die bislang Stellvertreterin war. In die Position der zweiten Ortssprecherin wurde Andrea Platzer gewählt. Kassier bleibt Peter Altinger.

Michael Brak führte den Ortsverband Roßtal ein Jahr lang. Als Mitglied des Marktgemeinderates und Referent für Umwelt-, Naturschutz und Landschaftspflege hatte er nach dem plötzlichen Rücktritt Heidi Deffners als Ortssprecherin das Amt auf eigenen Wunsch nur kommissarisch übernommen, weil nach seiner Ansicht „die Vereinigung von Amt und Mandat auf eine Person nicht zusammenpasst“.

Barbara Schroeder ist bei »Mütter gegen Atomkraft« engagiert und Leiterin der Steuerungsgruppe Fair Trade. Andrea Platzer ist noch relativ neu im Ortsverband. Die diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Umweltmanagement stieß erst vor wenigen Monaten zu den Grünen Roßtals.

Der Ortsverband befasst sich derzeit mit den neuen Baugebieten in der Gemeinde und der Berücksichtigung ökologischer Belange. Weiteres Thema ist ein Rad- und Fußwegekonzept, wobei der Ortsverband mit dem Agenda-Ausschuss kooperiert.

Quelle: Fürther Nachrichten vom 12. Februar 2013

XHTML 1.0 CSS WCAG1AAA