STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima

2013: Es geht weiter!

Zum sechsten Mal findet 2013 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis statt, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas mit rund 1.700 Mitgliedern in 20 Ländern Europas.

KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen radeln vom 1. Mai bis 30. September drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung ihrer Heimatkommune.

→  www.stadtradeln.de

STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 20 Ländern Europas angehören.

Die bundesweite Auftaktveranstaltung war am 4. Mai in Herzogenaurach. Die bundesweite Abschlussveranstaltung wird am 26. Oktober in Bad Hersfeld sein.

 

Verwandte Artikel