Großhabersdorf

Insektenhotels gab es for free!

Unsere Kommunalwahlveranstaltung vom 16. Februar 2020 im Großhabersdorfer Ragauhaus war ein voller Erfolg. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet dies hier.

-> Artikel des OV Großhabersdorf

Was wir wollen!

Wie in unserem Info zur Kommunalwahl 2020 zu lesen war, werden wir auch weiterhin wichtige Themen in Großhabersdorf angehen, wo natürlich Umwelt- wie Klimaschutz im Vordergrund stehen:
Wir forderten 3 neue Windräder für die Gemeinde, mehr Transparenz bei den Entscheidungen unseres Gemeinderates, machten grüne Vorschläge zur Ortsentwicklung, wünschten uns darüber hinaus Treibhausneutralität sowie Großhabersdorf als Schottergärtenfreie Zone, erklärten uns solidarisch mit Fridays for Future und Scientists for Future, schrieben unsere Meinung zum Bienen- und Insektensterben wie auch zum Gesetz „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern“, sind nach wie vor gegen Atomkraft, positionierten uns gegen Rechts und stellten unsere Kandidaten vor.

Macht bei uns mit!

Liebe Leute, wir freuen uns immer über grünen Nachwuchs in Großhabersdorf. Wer mit viel Liebe für die Umwelt ausgestattet ist, der kann sich gerne bei uns melden und mit uns zusammen die grünen Ideen unterstützen. Verleihe der Energiewende mit uns neuen Schwung!

In diesem Sinn setzen wir uns im Großhabersdorfer Gemeinderat ein.

Wir treffen uns jeweils am Mittwoch vor der Gemeinderatssitzung um 18 Uhr im Großhabersdorfer Hotel Restaurant Bauer in der Friedenshöhe 9. Weitere Infos zu unseren Treffen erhaltet Ihr unter:
info@gruene-grosshabersdorf.de

Wir stellen uns vor:

Katarzyna Pauhse

Sprecherin

Jörg Hutfles

Hannelore Merkl-Jordan

Gerald Jordan

Rainer Ammon

Achim Hahn

BORN TO BE GREEN …

Ökologischer Verstand

Großhabersdorf liegt uns am Herzen. Deshalb legen wir Wert auf das ökologische Wohl unserer Gemeinde. Doch es geht nicht primär darum, stur unsere Interessen durchzusetzen, sondern einen gemeinsamen Weg für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und Artenvielfalt zu finden. Für uns ist es wichtig, mit Sachverstand abzuwägen. Wir wollen kritisch hinterfragen, was Großhabersdorf braucht und mithelfen, wo immer wir dies fördern können. Kompromissbereitschaft ist dabei unabdingbar. Wirtschaftliche Faktoren dürfen neben dem Ökologischen nicht zu kurz kommen, was nicht heißt, dass das eine nicht das andere unterstützt. Das Miteinander ist entscheidend.

Gemeinderat und Fraktionstreffen

Der Gemeinderat in Großhabersdorf trifft sich alle drei bis vier Wochen im Rathaus. Die Fraktionssitzung der Grünen findet wenige Tage vorher nach individueller Vereinbarung statt. Wer sich an unserer kommunalen Arbeit beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, die Gemeinderatstreffen im Sitzungssaal anzuhören oder sich bei unserer Fraktionssitzung mit einzubringen. Wir freuen uns über Zuwachs. Aktive Teilnahme schätzen wir sehr. Wir wollen jede und jeden mit einbeziehen, die ein Anliegen haben. Bei unseren Fraktionssitzungen gehen wir auf wichtige Themen ein, welche Großhabersdorf betreffen. Wir fokussieren uns zum einen auf die Tagesordnungspunkte des Gemeinderates und diskutieren natürlich auch das politische Tagesgeschehen.

LUST mitzumachen?

Wie schon oben erwähnt, finden unsere Sitzungen jeden Mittwoch vor der aktuellen Gemeinderatssitzung um 18 Uhr im Restaurant Bauer, Friedenshöhe 9, in Großhabersdorf, statt.

info@gruene-grosshabersdorf.de