Mitglied werden

Die Zukunft änderst Du hier!

Global denken, lokal aktiv werden! Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Komm in die Kommunalpolitik! Gemeinsam setzen wir uns im Landkreis für echten Klimaschutz, die Mobilität der Zukunft, soziale Gerechtigkeit und nachhaltiges Wirtschaften ein.

Ob in unseren Ortsverbänden oder unseren monatlichen Kreisversammlungen: Der gleichberechtigte Dialog und das gemeinsame Mitwirken für die richtigen Weichenstellungen vor Ort stehen bei uns im Mittelpunkt!

Du willst mitmachen? Dann kommst Du hier zum Aufnahmeantrag!

WICHTIG: Bezüglich des Mitgliedsbeitrags gilt bei uns laut Satzung im Anhang Abs. 2 folgendes:

Der Mindestbeitrag beträgt ein Prozent des Nettoeinkommens im Monat, mindestens jedoch 11 Euro monatlich. Für Mitglieder mit keinem oder geringem Einkommen können Sonderregelungen vereinbart werden, wobei der Beitrag jedoch mindestens die abzuführenden Beitragsanteile decken sollte.

Das hilft uns dabei, unsere Abführungen an Landes- und Bundesverband pro Mitglied zu decken und unsere Themen mit Veranstaltungen und Wahlkämpfen voranzubringen, dazu noch mit ausreichender Professionalität ;)

Angesprochene Sonderregelungen (z.B. für Studenten, Geringverdiener o.Ä.) sollten am besten im Vornherein mit uns abgesprochen werden:
Mail: kv.fuerth-land@gruene.de
Telefon/Fax: 03212-4786338


  • Du willst uns unterstützen, aber kein Mitglied werden? Dann kannst du hier alle Information zu (immer gern gesehenen) Spenden finden!