Die Bilanz der „Grünen Stadtratsfraktion“ in Stein

Wir haben in der zu Ende gehenden Wahlperiode zahlreiche Grüne Impulse im Stadtrat  gesetzt und die anderen Parteien dazu gebracht, sich damit auseinanderzusetzen. Wie Sie aus unten stehender Tabelle entnehmen können, konnten wir von 16 Anträgen 3 umsetzen, 7 wurden abgelehnt und 6 liegen in irgendeiner Schublade im Rathaus. Mit einem Stimmenabteil von 8,3%  konnten wir damit immerhin ca. 18% unserer Anträge im Stadtrat durchsetzen.

Diese Bilanz zeigt aber auch, dass wir in Stein eine starke Grüne Stadtratsfraktion benötigen damit Stein die Stadt im Grünen bleibt, um dringend nötige Veränderungen im Klima- und Umweltschutz voranzubringen und für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in den Entscheidungen des Stadtrats zu sorgen.

Die aktuelle Stadtratsfraktion der Grünen, besteht aus zwei Sitzen im Stadtrat: Hubert Strauss, Klaus Krockenberger (bis September 2015) und Dietmar Oeder (seit September 2015). Wir haben die Grünen Positionen nicht nur im Stadtrat sondern auch in allen Ausschusssitzungen immer aktiv vertreten.

Gerne können Sie unserer Anträge downloaden. Wenn Sie Fragen zu einem unserer Anträge haben oder unser Abstimmverhalten zu einem bestimmten Thema erfragen wollen, können Sie uns gerne unter info@gruene-stein.de erreichen oder uns persönlich an einem der Infostände vor dem ebl-Markt (jeweils samstags 10-14 Uhram 22.2. / 29.2. / 7.3. / 14.3. ) ansprechen.

Um unseren Grünen Zielen mehr Nachdruck verleihen zu können, benötigen wir am 15.3. Ihre Stimme!

MonatAntragZustimmungAblehnungNicht behandelt/Offen
März 16Photovoltaikanlage auf BRK-Gebäude X