Großhabersdorf

Ansbacher Str. 9, 90613 Großhabersdorf

BORN TO BE GREEN …

Ökologischer Verstand

Großhabersdorf liegt uns am Herzen. Deshalb legen wir Wert auf das ökologische Wohl für unsere Gemeinde. Doch es geht nicht primär darum, unsere Interessen stur durchzusetzen. Für uns ist es wichtig, mit Verstand abzuwägen. Wir müssen kritisch hinterfragen, was Großhabersdorf braucht und wie wir dies fördern können. Kompromissbereitschaft ist unabdingbar. Wirtschaftliche Faktoren dürfen neben dem Ökologischen nicht zu kurz kommen. Das Miteinander ist entscheidend.
Uns geht‘s ums Ganze.

Gemeinderat und Fraktionstreffen

Der Gemeinderat in Großhabersdorf trifft sich alle drei bis vier Wochen im Rathaus. Die Fraktionssitzung der Grünen findet wenige Tage vorher nach individueller Vereinbarung statt. Wer sich an unserer Arbeit beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, die Gemeinderatsreffen im Sitzungssaal anzuhören oder sich bei unserer Fraktionssitzung diskursiv einzubringen. Wir freuen uns über Zuwachs. Aktive Teilnahme schätzen wir sehr. Wir wollen jede und jeden mit einbeziehen, die ein Anliegen haben. Bei unseren Fraktionssitzungen gehen wir auf wichtige Themen ein, welche Großhabersdorf und die Großhabersdorfer betreffen. Wir fokusieren uns auf die Tagesordnungspunkte des Gemeinderates und diskutieren das politische Tagesgeschehen.

Stichwort Baugebiete

Wir brauchen neue Baugebiete in Großhabersdorf. Diese sollen energetisch gut ausgestattet sein. Damit schaffen wir attraktiven Wohnraum für Neubürger und positionieren uns gegenüber anderen Gemeinden.

LUST mitzumachen?
Dann kontaktiere uns!