Unsere Grünen Bürgermeister!

Norbert Schikora (2. BM, Oberas.), Anna-Lena Tsutsui (2. BM, Puschend.), Walter Schäfer (3. BM, Zirndorf), Hubert Strauss (3. BM, Stein)

Nicht nur bei Wahlergebnissen und Mandaten konnten wir uns nahezu verdoppeln, sondern auch bei (stellv.) Bürgermeisterposten! Mit Norbert Schikora in Oberasbach und Ingrid Wendler-Aufrecht in Obermichelbach hatten wir bereits zwei zweite Bürgermeristerposten inne, im Laufe der konstituierenden Sitzungen der letzten Wochen in den Räten konnten wir diese Zahl auf satte 4 steigern (s. Bild)! Eine kleine Vorstellung:

• Norbert Schikora, Oberasbach: Unser Grünen-Veteran behält seinen Posten als zweiter Bürgermeister. Grundlage für eine auch weiterhin gute Zusammenarbeit mit der CSU in Oberasbach ist damit gegeben.
  • Anna-Lena Tsutsui, Puschendorf: Eine kleine Überraschung ist uns in Puschendorf gelungen, wo Anna-Lena mit einer hauchdünnen Mehrheit zur zweiten Bürgermeisterin gewählt wurde! Mit ihr in dieser Position und unserer starken erstmalig in den Gemeinderat eingezogenen Fraktion wird es viele Grüne Gestaltungsmöglichkeiten geben.
  • Walter Schäfer, Zirndorf: Auch wenn der von unseren Grünen in Zirndorf in der Stichwahl unterstützte Bürgermeisterkandidat der CSU knapp unterlegen war, konnten wir u.a. mit Unterstützung der CSU unseren Kandidaten Walter zum dritten Bürgermeister wählen!
  • Hubert Strauss, Stein: Dass unserer Steiner Fraktion im Nachgang der Wahl leider ein Sitz abgezogen wurde, wird spätestens mit der Ernennung von Hubert zum dritten Bürgermeister nicht mehr schmerzen 🙂

Mit dem Mehr an Grünen Köpfen im Zentrum der Lokalpolitik können wir also gespannt auf die kommenden, hoffentlich erfolgreichen Jahre blicken.