OV Roßtal wählt neuen Vorstand und lädt zu Veranstaltung ein

Die ersten Veranstaltungen laufen wieder an. Wir freuen uns auf landespolitischen Besuch in Roßtal!

Am 5.7.2020 fanden im OV Roßtal Vorstands-Neuwahlen statt. Andrea Platzer stellte ihr Amt als Ortssprecherin zur Verfügung, da sie nun Marktgemeinderätin ist. Heike Grethlein, bisher zweite Ortssprecherin, trat aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Erster Ortssprecher wurde Martin Langhammer, bekannt durch die Initiative „Roßtal bewegt sich“. In Zusammenarbeit mit dem Agendaunterausschuss initiierte er ein Lastenrad für den Markt, welches allerdings enorm verspätet und coronabedingt erst Ende August geliefert wird. Auch konnte ein Radverkehrskonzept und die Mitgliedschaft beim AGFK (Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen) auf den Weg gebracht werden. Zweite Ortssprecherin wurde Barbara Schroeder, schon bekannt als Leiterin der Steuerungsgruppe Fairtrade, frühere Agendavorsitzende und ausgeschiedene Marktgemeinderätin. Beisitzer wurde Dieter Goldner, der schon seit einiger Zeit den grünen Ortsverband sehr aktiv unterstützt. Das Amt des Kassiers wird Peter Altinger beibehalten. Des Weiteren wurde vom OV Mitte Juni ein Strategieworkshop durchgeführt und die Ziele für die nächsten 6 Jahre definiert.

Folgende Veranstaltung wurde bereits geplant:

Der OV Roßtal lädt herzlich ein zum Dialog am 30.7. ab 17.00 Uhr
„Nachhaltiges Bauen in neuen Baugebieten und beim Um-, oder Neubau der Grundschule“
mit Ursula Sowa, MdL, baupolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im evangelischen Gemeindehaus, Rathausgasse 8