Besuch auf dem Zacherhof in Puschendorf

Qualität statt Masse ist das Motto von Gerald Weghorn und seiner Familie auf dem Zacherhof in Puschendorf schon seit vielen Jahren. Ihre Angus-Rinder bekommen im Sommer nur Grünfutter von dein eigenen Wiesen, sie können sich im großzügigen Stall frei bewegen und selbst entscheiden, wann sie auf die große Weide möchten. Alles entsprechend den Richtlinien von Bioland. Das Fleisch der Tiere wird direkt im Hofladen des Zacherhofs verkauft – die Wartelisten für Filetstücke sind lang und teilweise fahren Kunden viele Kilometer, um hier einkaufen zu können.

Zusammen mit unserem Direktkandidaten und Bundestagsabgeordneten Uwe Kekeritz und unserer Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs erlebten wir so einen interessanten Nachmittag auf dem Bauernhof und diskutierten angeregt über die Entwicklungen in der Landwirtschaft.

Herzlichen Dank an die Familie Weghorn für den interessanten Einblick in den modernen und vorbildlichen Hof! So stellt man sich Tierhaltung vor!