KreisBeGrüner Oktober 2021

Die Bundestagswahl ist vorüber, wir haben viel gewonnen und fühlen uns, als hätten wir viel verloren. Denn besonders bitter: Unser geschätzter MdB und Direktkandidat Uwe Kekeritz wird nicht in den neuen Bundestag einziehen. Das wird noch eine gute Weile brauchen, bis sich diese Ergebnisse und Eindrücke sortiert haben.

Wieder aufgerichtet und sehr beeindruckt hat diese Woche, wie Annalena, Robert und die gesamte Parteispitze mit diesem Wahlergebnis umgegangen sind: Die Reihen blieben geschlossen, sie haben sofort die Initiative ergriffen, haben aktiv einen Pfad für eine mögliche Zusammenarbeit in einer neuen, nie dagewesenen Regierungskoalition auf Bundesebene getreten und sich sichtbar gemacht. Das war sehr professionell und zeigt Wirkung.

Deutschland war erst ein bisschen bereit für eine grüne Kanzlerschaft. Nun haben wir hoffentlich vier Jahre die Möglichkeit zu zeigen, wie wichtig grüne Politik für das Land ist. Das ist eine große Herausforderung und zugleich eine große Chance und dafür benötigen Annalena und Robert, Claudia und Toni usw. weiterhin unsere Unterstützung in den Ortsverbänden und im Kreis – wir geben diese Unterstützung gerne.

Im Oktober laden wir euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung mit Vorstands- und Delegiertenwahlen in Präsenz nach Zirndorf ein:

Zeit und Ort:

Samstag, 16. Oktober 2019, 15:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Freigelände des Fischereivereins Zirndorf,
Volkhardtstr. 35
90513 Zirndorf

Tagesordnung:

• TOP 1: Begrüßung
  • TOP 2: Benennung der Versammlungsleitung und der Protokollführung durch Abstimmung
  • TOP 3: Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
  • TOP 4: Finanzbericht und Entlastung des Kreiskassiers
  • TOP 5: Bericht und Entlastung des Kreisvorstands