„Unser Herz schlägt für die Demokratie“ – Aufruf zur Demo für Frieden und Demokratie in Langenzenn

Am Prinzregentenplatz in Langenzenn wollen wir gemeinsam ein Zeichen für Frieden und Demokratie setzen.

Wir erleben in diesen Tagen einen Angriff auf unsere Demokratie von innen und außen:
Rechtsextreme Gruppen und sogenannte Reichsbürger nutzen die Demonstrationen gegen Coronaauflagen, um für ihre demokratiefeindlichen Ansichten zu werben. Putins Krieg gegen die Menschen in der Ukraine ist ein Angriff auf die Fundamente des internationalen Rechts, auf Frieden, Demokratie und Freiheit in Europa. Der russische Präsident attackiert die internationale Sicherheitsordnung, das internationale Recht und die europäische Friedensordnung.

Wir verurteilen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine auf das Schärfste. Wir stehen fest an der Seite der Ukraine und ihrer Menschen.

Gegen diesen Angriff auf die Ukraine, gegen die Angriffe auf unsere Demokratie im Inneren möchten auch wir ein Zeichen setzen und rufen auf zur Demonstration unter dem Motto:

„Unser Herz schlägt für unsere Demokratie“

Als Redner konnten u.a. die Dekane Friedrich Schuster und André Hermany gewonnen werden, für uns Grüne spricht unsere Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs, MdL.

Nach ca. 1,5 Stunden wird die Veranstaltung mit einem 10-minütigen Glockenläuten beendet.
Dies wollen wir zusätzlich durch Kerzen, die wir am Marktplatz, zu einem Herz formieren, ausdrücken.

Wir laden wir euch ganz herzlich dazu ein!

Im Überblick:

Wann?