Mit Feuer und Flamme in den Wahlkampf   

Jens Engelhardt und Matthias Hüttmann übergeben dem Feuerkünstler Perujo zwei Fackeln für das Jonglieren mit Feuerkeulen.
Foto: @Ann-Lena Tsutsui

Puschendorf – Mit einer spektakulären Feuershow des Künstlers Perujo startete der Ortsverband der Grünen Puschendorf am Freitagabend, 16. Januar 2026, in den Kommunalwahlkampf. Mehr als 200 Besucherinnen und Besucher kamen, um den offiziellen Wahlkampfauftakt mitzuerleben und bei Glühwein oder Kinderpunsch miteinander ins Gespräch zu kommen.   

Im Schein der Flammen nutzten die Grünen die Gelegenheit, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat vorzustellen. Nach der erfolgreichen Veranstaltung zeigten sich alle Beteiligten zuversichtlich, das Wahlergebnis von 2020 wiederholen oder gar übertreffen zu können.   

In den Gesprächen betonten die Bewerberinnen und Bewerber, dass auch in der kommenden Legislaturperiode Themen wie Zusammenhalt im Dorf, Klima- und Umweltschutz sowie Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stehen sollen.   

Mit dem Motto „Mit Feuer und Flamme“ wollen die Grünen nun engagiert und optimistisch in die heiße Phase des Wahlkampfs starten.   

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.