Wilhermsdorf

Herzlich willkommen auf der Webseite unseres Ortsverbandes!

Der Ortsverband Wilhermsdorf wurde am 25.02.2015 gegründet.

→ Aktuelles aus Wilhermsdorf

Am Dienstag, den 25.2.2020, feiert unser Wilhermsdorfer Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN seinen fünften Geburtstag. Darum stößt der grüne Bürgermeisterkandidat Dr. Frieder Kleefeld mit allen Interessierten am 25.2.2020 ab ca. 17 Uhr im Gasthaus „Zur Traube“ (Marktplatz 9, 91452 Wilhermsdorf) auf das Wohl des Ortsverbands an.

Am Montag, den 2.3.2020, 16 Uhr, veranstaltet der grüne Bürgermeisterkandidat Dr. Frieder Kleefeld mit allen Interessierten eine kleine Wanderung vom aufgelassenen Spielplatz in der Weiherstraße (Siehe Mitteilungsblatt Nr. 6/07.02.2020/S. 3. u. 6) durchs Baugebiet Süd. Ziel ist die Zufahrt des Feld-am-See-Rings. Diskussionsthemen werden u.a. sein: Flächenversiegelung, Ortsentwicklung, Ortsbegrünung, Elektromobilität … . Alle interessierten Wilhermsdorfer*innen sind wie immer herzlich eingeladen!

Am 15. März 2020 ist Kommunalwahl. Gehen Sie bitte wählen!
Mit Ihrer Stimme stellen Sie wichtige Weichen für die Zukunft von Wilhermsdorf und überlassen das Feld nicht anderen.
Als Wilhermsdorfer Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN haben wir für Sie folgende Informationen zur Wahl zusammen gestellt:

Der Wilhermsdorfer Bürgermeisterkandidat Dr. Frieder Kleefeld freut sich über jede Unterstützung für ein grünes Wilhermsdorf
(Bild: © Dr. Frieder Kleefeld, 2020)

Der Ortsverband bietet allen Wilhermsdorfer*innen Gelegenheit, ins persönliche Gespräch mit unserem Bürgermeisterkandidaten und unseren Listenkandidat*innen für die Marktgemeinderats- und Kreistagswahl zu kommen. In einem ersten Schritt weisen wir hierfür auf die folgenden Informationsstände hin:

• am Sa., 8. Februar, von 9 bis 13 Uhr beim Bauernmarkt am Marktplatz,
  • am Sa., 29. Februar, von 7 bis 14 Uhr auf dem Norma-Parkplatz,
  • am Do., 05. März, von 16 bis 19 Uhr am Kreisverkehr Breiteschbach, BG Süd,
  • am Fr., 06. März, ab 19 Uhr im Gasthaus Behringer in Kirchfarrnbach,
  • am Sa., 07. März, von 10 bis 15 Uhr am Rewe-Parkplatz,
  • am Mi., 11. März, von 17 bis 19 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Meiersberg,
  • am Do., 12. März, von 17 bis 19 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Dürrnfarrnbach,
  • am Sa., 14. März von 7 bis 14 Uhr auf dem Norma-Parkplatz.
Ralf Wagner
OV-Schriftführer