Musterbrief Umgehung B14

Wir hatten befürchtet, in Stein auf einhellige Ablehnung mit unserer Argumentation gegen die im Bundesverkehrswegeplan (BVWP) veröffentlichte „Umgehung B14 Stein/Eibach mit Rednitztunnel“ zu stoßen.

Doch das Gegenteil ist der Fall! Wir sind vom Zuspruch aus der Steiner Bevölkerung angenehm überrascht:

Mehrere Anfragen von Bürgern in der Bürgerfragestunde vor der Stadtratssitzung, spontane Unterschriftensammlungen und unsere Infoblätter in der Rats-Apotheke gehen weg wie warme Semmeln.
Wer sich noch gegen die Umgehung aussprechen will, kann unser (zusammen mit dem Bund Naturschutz entworfenes) Infoblatt mit Musterschreiben hier downloaden, oder in der Rats-Apotheke eines mitnehmen oder online unter www.bmvi.de eine Stellungnahme abgeben.
Am 02. Mai 2016 ist das Ende der Frist! Helfen Sie diese unsinnige Verschwendung von Steuergeld zu verhindern!

Infoblatt mit Musterschreiben zum Download

 

Dietmar Oeder
OV Stein

Verwandte Artikel