Die GRÜNE Kreistagsliste steht!

1. Reihe v. r.: Elena Dürschinger (Platz 5), André Höftmann (Platz 2), Angelika Igel (Platz 1), Wolfram Schaa (Platz 6)

Wir als Kreisverband sind froh mitzuteilen, dass wir nach rund fünf Stunden Aufstellungsversammlung unsere 60 Kandidat*innen für den Kreistag gewählt haben. Angeführt von unserer Landratskandidatin Angelika Igel können wir mit unserem Team nun gestärkt und optimistisch in den Wahlkampf ziehen!

In angenehmer Atmosphäre in Wilhermsdorf durften wir einer Vielzahl an aktiven Grünen bei ihren Bewerbungsreden für die vorderen Listenplätze zuhören. Neben all den unterschiedlichen individuellen Schwerpunkten wie nachhaltiges Wirtschaften im Landkreis, intelligente Förderung und Vernetzung des ÖPNV, oder gute und gemeinschaftliche Sozialpolitik lässt sich eine Sache feststellen: Nicht nur bieten wir ein breites Angebot an Themen, die wir vor Ort anpacken möchten, sondern auch eine große personelle Vielfalt mit Kandidat*innen aus unterschiedlichen Gemeinden, Altersgruppen und Berufsfeldern.

Wir danken Bernhard Heeren für die tolle Versammlungsleitung, den vielbeschäftigten Wahlhelfern Isabell Löschner, Angelika Schaa, Andreas Fleischmann und Lukas Poxleitner fürs eifrige Auszählen, und der anwesenden Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs für ihre Unterstützung!

Mit den Impulsen von der heutigen Aufstellungsversammlung freuen wir uns auf intensive und erfolgreiche Wochen bis zur Wahl am 15. März!