Website-Umzug fertig! Statusupdate, Kommentarfunktion,…

Hinter den Kulissen haben wir in den letzten Wochen eifrig am Umzug der Website gearbeitet und sind stolz, dies ohne externe Hilfe solide geschafft zu haben!

Falls es daher besonders in den vergangenen Tagen zu Problemen bei der Verbindung oder Darstellung gekommen ist, bitten wir diesbezüglich um Verständnis.

Nichts Großes hat sich geändert mit dem Umzug, Einzelheiten jedoch schon:

• Kommunikation: In erster Linie neu ist die Kommentarfunktion unter allen neu erscheinenden Beiträgen, beginnend mit diesem. Zur Vermeidung von Spam muss der Kommentar nach der Angabe von Name und E-Mail (DSGVO-konform) noch freigegeben werden. Wir sehen dies als Experiment und freuen uns auf eure Beiträge und Anregungen!
  • Menüstruktur: Sie ist im Großen und Ganzen beim alten geblieben, der Link zur alten html-Website wurde beispielsweise rausgenommen und ein Wahl-Archiv für alle jeweils vergangenen Kampagnen und Resultate angelegt. Die Infospalte rechts wurde ein kleines Stück umgestaltet, sodass die Liste der Beitragskategorien für die bessere Zugänglichkeit nun weiter oben steht.
  • Performance: Wie Euch vielleicht auffällt, läuft das Navigieren auf der Seite dank einiger Optimierungen ein kleines Stück schneller als zuvor.
  • alternative Domainnamen: Ursprünglich als Übergang angelegt, ist die Website nun zusätzlich unter www.grüne-fürth-land.de erreichbar (aufmerksamen Fans fällt der Unterschied natürlich sofort auf 😉 ). Übrigens können die Unterseiten der Ortsverbände nun verkürzt über /[Ortsname] statt /ortsverbaende/[Ortsname] aufgerufen werden.