Wir stehen auf für Klimaschutz! | Ankündigung unserer Aktion zum Neustart nach Corona

Unser erstes Mitgliedertreffen außerhalb der Bildschirmwelt seit März soll auch ein besonderes werden!

Die Coronakrise verlangt allen viel Veränderung, Flexibilität und Durchhaltevermögen ab. Viele gewohnte Kontaktmöglichkeiten, Aktivitäten und Treffen im Freundeskreis, Beruf und Freizeit verlagern sich in den virtuellen Raum und bieten zum Teil neue Möglichkeiten und Chancen, aber auch Belastungen. Dies ist in unserer politischen Arbeit nicht anders als im privaten Leben oder im Beruf.

Gerne möchten wir die vielen anstehenden politischen Herausforderungen und Aufgaben (Coronakrise, Kohleausstieg, New Green Deal, die anstehenden Investitionen in Milliardenhöhe, usw.) nicht nur virtuell begleiten, sondern auch als Grüne im Landkreis Fürth ein Zeichen setzen.

Wir setzen uns dafür ein und sind davon überzeugt, dass nur mit nachhaltigen Maßnahmen diese schwere Krise in eine Chance für Mensch, Klima und Umwelt münden kann. Dies möchten wir mit einer Aktion am Mittwoch deutlich machen, durch unsere Statements
und durch unsere Plakate, Schilder oder Banner.

Thema der KLIMAAKTION: Neustart für Mensch, Klima und Umwelt

Wann: Mittwoch den 15. Juli 2020, 17.30 bis max. 18.30 Uhr
Wo: Kernmühle, 90574 Roßtal
Mit: Barbara Fuchs, MdL, Uwe Kekeritz, MdB
…und allen grünen Freunden und Mitgliedern

Weitere Themen im KreisBeGrüner 07/2020: Frauenfrühstück, Ausblick kommende Kreisversammlungen.

-> KreisBeGrüner-Archiv