Radwege: Der Belag macht’s!

Sportlich unterwegs: Wolfram und Evelyn aus unserer Kreistagsfraktion bei der Probefahrt

Im Rahmen eines Vororttermins bei einem Referenzobjekt ließen sich Evelyn Meyer und Wolfram Schaa von unserer Kreistagsfraktion über die Vorteile neuartiger Radwegebeläge informieren.

Im ersten Moment und optisch kaum ein Unterschied, in der Struktur, der Körnung und dem Aufbau jedoch wohl sehr unterschiedlich. In kritischen Bereichen (z.B. Wasser- und Baumschutz) anwendbar, bietet diese neuartige Decke eine gute Wasserdurchlässigkeit, weniger Staub und ist durch eingesetzte Bindemittel robuster als herkömmlich wassergebundene Wege.

Wir werden uns dieses Themas annehmen, um die Förderung der Fahrradfreundlichkeit weiter voranzutreiben.