OV Obermichelbach spendet selbst erzeugten Apfelsaft

Für einen guten Zweck (v.l.n.r.): Frau Haag (Veitsbronner Tafel), Jürgen Waßerloos und Horst Tauber (beide OV Obermichelbach)

Im November konnte sich die Veitsbronner Tafel e.V. über eine Spende von insgesamt 250 Liter Apfelsaft freuen. Überreicht wurde dies in Form von 5-Liter-Packs durch unseren Grünen Ortsverband aus Obermichelbach.

In diesem Jahr trugen die Streuobstbestände eines Mitglieds des OVs reichlich Früchte. Dank vieler fleißiger Helfer konnte eine Ernte von über 2000 kg Äpfeln eingebracht und zu Saft verarbeitet werden. Ganz nach dem Motto „Verpflegung aus regionalem Anbau für Kita’s und Jugendeinrichtungen“ wurden auch die örtlichen Kindertagesstätten mit Spenden des frisch erzeugten Apfelsaftes versorgt (s. Bild unten). Eine Fotodokumentation der Ernte- und Mostarbeiten kann auf der Facebookseite der Grünen Obermichelbach eingesehen werden.

Von links nach rechts: Gesamtleitung Kita Sonnenschein Jutta Sehatschek, Hortleitung Tanja Becker, Sabine Bogner (OV Obermichelbach)