KreisBeGrüner Dezember 2020

Pünktlich zum Winteranfang am 1. Dezember fiel der erste Schnee und ein bisschen davon ist bis zuletzt liegen geblieben. Die Tage sind kurz und kalt und fast alle unsere Begegnungen, Treffen und Aktivitäten haben sich in unsere Wohnungen oder ins Netz verlegt. Die Einschränkungen, denen wir uns unterwerfen, sind gefühlt härter als im Frühjahr und fordern unsere Solidarität mit allen, die schwer unter der aktuellen Krise leiden: Schwer erkrankte Mitmenschen, die isoliert auf den Intensivstationen liegen; Trauernde, die nicht gemeinschaftlich von geliebten Angehörigen Abschied nehmen können; Pflegekräfte, die unter schweren Arbeitsbedingungen Patienten versorgen….
Wir, die gesund sind, können uns mit Kreativität und Achtsamkeit um uns und unsere Angehörigen, Freunde und Nachbarn kümmern und diese Solidarität und Zugewandtheit auch in den Zeiten nach Corona beibehalten.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine lebendige und wärmende Adventszeit und – wie auch immer es sich gestalten mag – eine frohe Weihnacht!

Wir würden uns freuen, Euch vorher noch zum Abschluss dieses Jahres bei unserer virtuellen Kreisversammlung am 16. Dezember zu sehen:

Zeit und Ort:

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

VIRTUELL!
WebexMeeting (Login-Daten wurden an Mitglieder per E-Mail verschickt, ansonsten bei Interesse gerne anmelden: info@gruene-fuerth-land.de)

• TOP 1: Begrüßung und Formalien
  • TOP 2: Bericht aus Berlin von Uwe Kekeritz, MdB
  • TOP 3: Jahresbericht des Kreisvorstands mit politischer Entlastung
  • TOP 4: Kassenbericht 2019 des Kassiers und Bericht der Kassenprüfer*innen mit Entlastung
  • TOP 5: Vorstellung der Haushaltsplanung 2021 mit Beschluss über das Bundestagswahlkampfbudget
  • TOP 6: Änderung der Kreiskassenordnung: Anpassung der Mindestmitgliedsbeiträge wegen steigender Abführungsanteile an Bundes- und Landesverband
  • TOP 7: Kurzberichte von BDK und Bezirksversammlung