Unterstützung des regionalen Handels und der ortsansässigen Restaurants und Gaststätten

Durch den anhaltenden Lockdown und den damit verbunden starken Einschränkungen für Gewerbetreibende haben viele Geschäfte und Lokale geschlossen und kommen an ihre finanziellen Grenzen – teilweise stehen sie auch schon kurz vor der Existenzaufgabe.

Damit wir auch nach den hoffentlich bald möglichen Lockerungen der verordneten Einschränkungen weiterhin vor Ort einkaufen können, appellieren wir an Alle, den regionalen Einzelhandel und lokale Geschäfte und Gastronomiebetriebe zu unterstützen und ihnen damit das Überleben zu ermöglichen. Deshalb …

… nutzt Click & Collect
Viele Geschäfte im Landkreis bieten mit Click & Collect einen tollen Service an. Das funktioniert ganz einfach: Online oder telefonisch Lieblingsprodukte bestellen und anschließend im Geschäft abholen.
Mehr dazu unter Geschäfte mit Click & Collect. Auf der Homepage Landkreismacher findet Ihr weitere Informationen sowie eine Liste mit Geschäften im Landkreis, die diesen Bestell- und Abholservice anbieten.

… holt Euch Essen bei unserer Gastronomie vor Ort
Viele Lokale und Gaststätten in Oberasbach und Umgebung bieten die Möglichkeit, Essen für zu Hause nach Bestellung abzuholen oder zu sich nach Hause liefern zu lassen. Mittlerweile können auch eigene Töpfe und Schüsseln mitgebracht werden, so dass größere Müllmengen vermieden werden können.

Viel Spaß beim regionalen Einkaufen!