OV-Stein spendet Baum vor städtischem Kindergarten

Baumspende
Warum nicht einfach mal ein Beispiel für praktizierten Umwelt- und Kilmaschutz setzen? Das dachten sich die Grünen Mitglieder vom OV-Stein und meldeten ihre Bereitschaft für eine Baumspende dem städtischen Bauamt. Im März sollte nun ein Baum in der Zufahrt zum städtischen Kindergarten "Kinderhaus" gepflanzt werden und wir wurden gefragt, ob wir diesen spenden würden. Alle Mitglieder waren einstimmig der Meinung, dass es keinen besseren Platz für eine Baumspende von gäbe, als einen Klimabaum vor dem Kindergarten zu pflanzen.  Wir entschieden uns für einen Feldahorn , da diese Baumsorte als optimal geeignet für die kommende Klimaänderung gilt. Der Feldahorn ist robust und kann Hitze und Trockenheit gut verkraften. Er wird gerne von Insekten beflogen und gilt als gutes Vogelschutzgehölz. Samen und Knospen sind eine beliebte Futterquelle für viele Vogelarten. Der Baum kann bis zu 200 Jahre alt werden. Wir freuen uns über diesen neuen Baum in Stein und werden sein Gedeihen gerne verfolgen. Wir wollten damit auch andere Vereine oder Institutionen animieren, ebenfalls Bäume in der Stadt zu spenden.  

Auf dem Bild (ohne Maske, aber mit Sicherheitsabstand) sind von links nach rechts: Klaus Krockenberger, Dietmar Oeder, Andreas Vaerst, Hubert Strauss und Ulla Foh. 

Stadt Stein – Steiner Kinderhaus freut sich über Baumspende (stadt-stein.de)

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.