Aktionsbündnis braucht eure „ErFAHRungen“ aus dem ÖPNV!

Bild: facebook.com/OEPNV.fuer.alle

Im Aktionsbündnis „ÖPNV für alle“ setzen wir uns für den Ausbau und bezahlbare Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr ein, damit dieser auch im Landkreis attraktiver werden kann.

DAFÜR BENÖTIGEN WIR EURE UNTERSTÜTZUNG:

• Wie gut funktioniert der ÖPNV im Landkreis Fürth?
  • Wie viel Zeit braucht es, um bestimmte Strecken öffentlich zurückzulegen?
  • Wie kompliziert ist die Preisstruktur?
  • Welche Probleme werden deutlich?
  • Welche Wünsche bleiben bisher noch offen?

Das Bündnis „5-15-365 – ÖPNV für alle“ im Landkreis Fürth sucht aktuell Menschen, die noch bis 30.9.21 bereit sind, einige ihrer Ziele öffentlich anzusteuern und die dabei gewonnenen Erfahrungen zu dokumentieren.
Die Ergebnisse werden ausgewertet und nach einer Sternfahrt am 8. Oktober 2021 dem Landrat in einem offenen Brief überreicht. Wer möchte, kann seine Erfahrungen begleitend in den sozialen Netzwerken beschreiben, auch die Presse wird über das Vorhaben informiert. Die Einladung zur Teilnahme an der Sternfahrt senden wir euch nach der Bundestagswahl zu.

Je breiter die Er“FAHR“ungen aufgestellt sind, desto genauer sind die Ergebnisse. Wir bitten deshalb um möglichst viele Teilnehmende!

Meldungen bitte an:

Felizitas Handschuch, Roßtal, feli.handschuch@web.de bzw. 09127/8212