KreisBeGrüner März 2022

In dieser bedrückenden Zeit sind all unsere Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, die erwartet und doch überraschend Opfer dieses furchtbaren Angriffskrieges wurden. Dabei ist uns bewusst, dass es kein Krieg des russischen Volkes ist, sondern das immer wieder zu erwartende Erbe von Nationalismus und einer korrupten Elite, die sich um einen Diktator schart.

Die Grüne Partei ist eine Friedenspartei und nun müssen auch wir uns damit auseinandersetzen, was das bedeutet angesichts dieses Angriffs auf ein Land in unserer Nachbarschaft, auf die europäische Friedensordnung und die Charta der Vereinten Nationen.

Diese Auseinandersetzung möchten wir auch auf unserer nächsten Kreisversammlung führen. MdB Tessa Ganserer wird aus bundespolitischer Sicht einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die Reaktionen der Ampel-Koalition geben.

Zeit und Ort

Mittwoch, 16. März 2022, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

VIRTUELL!
Zoom-Meeting