KreisBeGrüner August 2022

Auch wenn in diesem Monat keine Kreisversammlung stattfindet, möchten wir euch mit dieser Sommerausgabe über anstehende Termine und Veranstaltungen informieren. Dies sind insbesondere unsere Aufstellungsversammlungen für die Stimmkreise 509 und 510 zur Bezirkstags- und Landtagswahl 2023.

Wir möchten Euch bitten, diese Termine freizuhalten und nach Möglichkeit zahlreich zu erscheinen, damit wir den Kandidat*innen unsere breite Unterstützung für einen wahrscheinlich sehr harten Wahlkampf mitgeben können.

• Die Aufstellungsversammlung für den Stimmkreis 509 betrifft neben der Stadt Fürth alle Mitglieder aus Zirndorf, Oberasbach und Stein und findet am Dienstag den 13. September 2022 um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Großen Saal der Paul-Metz-Halle, Volkhardtstr. 33 in 90513 Zirndorf statt.
  • Die Aufstellungsversammlung für den Stimmkreis 510 betrifft alle Mitglieder aus dem restlichen Landkreis sowie dem Lkr Neustadt Aisch/Bad Windsheim und findet am Samstag den 17. September 2022 um 10.30 Uhr (Einlass 10.00 Uhr) in die Markgrafenhalle, Comeniusstr. 1 in 91413 Neustadt an der Aisch statt.

Grundsätzlich ist es allen Mitgliedern offen, für das Direktmandat zum Bezirks- und Landtag zu kandidieren. Um sich bei den Mitgliedern vorzustellen, möchten wir alle Bewerber*innen um die Zusendung einer Bewerbung im Umfang einer DIN-A4-Seite bitten; die eingegangenen Bewerbungen können dann in der Grünen Wolke eingesehen werden. Eine Bewerbung ist aber auch noch bei der Aufstellungsversammlung möglich. Eine schriftliche Einladung mit weiteren Informationen erhaltet ihr in den nächsten Tagen.