Zweimal Lukas bei unserer Jahreshauptversammlung gewählt!

Zwei Wahlen standen bei unserer Jahreshauptversammlung in Roßtal auf dem Programm, beides Mal gewinnt ein Lukas. Lukas Weidemann aus Cadolzburg beerbt Julian Blanz als Schriftführer des KV, während Lukas Poxleitner (Zirndorf, KV-Beisitzer) den Zuschlag für unser Votum bezüglich der Landtagsliste erhält.

Als einziger Kandidat hatte Lukas P. natürlich leichtes Spiel, ein einstimmiges Ergebnis zu erzielen. Mit dem Votum ausgestattet hat er gute Aussichten, sich bei der Aufstellung der mittelfränkischen Grünen-Liste für den Landtag einen Platz zu sichern. Ohne Direktkandidatur ist ein Einzug in das bayerische Landesparlament zwar quasi unmöglich, trotzdem wünschen wir Lukas einen guten Platz auf der Liste und freuen uns, dass er unseren Landkreis bei der Bezirksversammlung vertreten wird!

Lukas W. indes wird das Amt des Schriftführers von Julian übernehmen, nachdem dieser seit November Kreisgeschäftsführer ist. Obwohl er krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, haben ihm unsere Mitglieder das Vertrauen ausgesprochen und ihn im ersten Wahlgang eine knappe Mehrheit gegenüber seinem Mitbewerber Alexander Luther beschert (obwohl Weihnachten noch 10 Tage hin ist… 😀 ). Danke an euch beide für das Interesse an diesem oftmals ungeliebten Posten und viel Erfolg Lukas in deiner neuen Rolle!

Nicht fehlen durfte auf der Jahreshauptversammlung natürlich der Jahresrückblick durch unseren KV-Sprecher André Höftmann. Kurz zusammengefasst: Wir sind froh, dass ab Sommer endlich wieder Präsenzveranstaltungen mit euch möglich waren (z.B. unser Sommerfest) und stehen in den Startlöchern für einen wichtigen und intensiven Wahlkampf 2023! Auch der Kassenbericht 2021 sowie der Haushaltsplan 2023 wurden von unserem Kassierer Frieder Kleefeld präsentiert und abgesegnet. Der gesamte Vorstand ist somit entlastet bereit für die Herausforderungen des neuen Jahres.