In der November-Sitzung des Stadtrats stellte die Grüne Fraktion zwei Anträge, um Klimawende und Verkehrswende weiter voran zu bringen:

  1. Antrag zur Untersuchung auf Realisierbarkeit von Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Stadt Stein: Wir haben vorgeschlagen, die Beratungsleistung der Energieagentur Nordbayern im Programm „Windkümmerer“ der bayerischen Staatsregierung zu nutzen um eine Realisierbarkeit prüfen zu lassen. Seitdem nun auch in Bayern ein Umdenken in Sachen Windenergie eingesetzt hat, gilt es möglichst viel Energie dezentral zu erzeugen. Es wäre schön, wenn auch in Stein in den Vorbehaltsflächen für Windkraftanlagen endlich Windräder entstehen könnten.
  2. Antrag zur Verlängerung der Felsenstr. als Fahrradstr. nach Eibach: Im aktuellen Planungsstand endet der Fahrradschnellweg in der Felsenstr. an der Kreuzung zur B14. Wir sind überzeugt, dass es sinnvoll wäre, diesen Radweg über die Castellstr. bis nach Eibach fortzuführen und so eine sichere und schnelle Ost-West Route für Radfahrer zu schaffen.

221129_Antrag-Untersuchung-Windkraftanlagen-Stein

221129_Antrag-Verlaengerung-Fahrradstrasse-nach-Eibach

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.