Kreisversammlung Februar 2023

Unsere Kreisversammlung im Februar war nach den aufregenden KVs mit Vorstands- und Delegiertenwahlen eine etwas ruhigere Angelegenheit – vielleicht die Ruhe vor dem „Wahlkampfsturm“.

Neben dem Austausch zu den anstehenden Terminen und Veranstaltungen im Wahlkampfjahr gab es auch einen Bericht von Norbert Schikora (Fraktionsvorsitzender im Kreistag). Zuletzt gab es hier natürlich vor allem die Beratungen zum Haushalt, mit Norberts Rede dazu. Auch fand ein Vernetzungstreffen mit den Kolleg*innen aus Fürth im Büro von Barbara Fuchs statt, bei dem verschiedene lokale Themen zur Sprache kam, darunter die Planungen für das vierte Gymnasium in Cadolzburg-Egersdorf (Zuschlag wahrscheinlich, aber nicht gesetzt) und die mögliche Sanierung der Zirndorfer Brücke.

Auch einen kurzen Beitrag gab es von der später hinzugekommenen Barbara Fuchs. Aktuell wird im Landtag die Unterstützung der Kommunen bei Flüchtlingen diskutiert. In dem Zusammenhang geht es natürlich auch um bezahlbares Wohnen. An diesen Themen wollen wir dran bleiben, so Barbara, und dabei nicht wie die Landesregierung immer nach Berlin zeigen, sondern hier vor Ort Lösungen entwickeln und antworten geben. Ansonsten steckt Barbara aktuell tief in den Haushaltsberatungen, freut sich aber trotzdem auf den Wahlkampf mit uns.