KreisBeGrüner September 2023 | Einladung KV am 20.9. in Wilhermsdorf

Die Flugblatt-Affäre rund um Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat uns überrascht und zugleich schockiert. In der Sache wurde schon alles dazu gesagt und die unsäglichen Textzeilen sind nicht zu entschuldigen. Das Verhalten der Beteiligten ist allerdings ernüchternd. Statt reinen Tisch zu machen und sich reuig zu zeigen, wettert Aiwanger lieber bei jeder Gelegenheit gegen eine vermeintliche Schmutzkampagne. Statt die Reißleine zu ziehen, spielt Söder erst auf Zeit und hält an einem Minister fest, der der Demokratie in diesem Land aktiv schadet. Dabei muss man sich nicht 35 Jahre zurückerinnern, sondern nur an dessen Auftritt vor wenigen Wochen in Erding.

Unsere Aufgabe als Grüne in diesem Wahlkampf ist es, die bessere Seite Bayerns zu zeigen. Die, die nicht auf Stammtischparolen, Populismus und Egomanen setzt, sondern auf Respekt, Teamarbeit, ein gutes Miteinander und eine lösungsorientierte Politik in Zeiten von Inflation und Klimawandel. Machen statt meckern eben.

Wir möchten nach vorne blicken, auf eine Landtags- und Bezirkstagswahl, wo wir mit tollen Kandidierenden antreten: Infos zu Barbara Fuchs, André Höftmann, Sabine Geyer und Walter Schäfer findet ihr jetzt auch auf unserer Website https://www.gruene-fuerth-land.de/wahl2023/ und auch bei der letzten Kreisversammlung vor der Wahl werden alle vier dabei sein, wenn wir uns auf die entscheidenden Wochen Wahlkampf einstimmen.

Zeit und Ort Kreisversammlung

Mittwoch, 20. September