André rückt in den Bezirksvorstand! – Bezirksversammlung Oktober 2023

Gut vertreten, unser KV: Die Delegierten v.l.n.r. Julian, Frieder, Sabine, Margit, André und Bezirksrat Walter.

Wir haben allen Anlass stolz auf unsere Wahlergebnisse zu sein. Das war das Grundfazit bei der Versammlung der mittelfränkischen Grünen in Nürnberg. Mittelfranken hat sich verhältnismäßig robust gegen das landesweiten Rechtsrutsch gezeigt und wir haben unseren zweiten Platz im Bezirk verteidigt. Besonders wir als Kreisverband freuen uns, dass mit Walter Schäfer ein neuer Abgeordneter aus dem Landkreis Fürth in den mittelfränkischen Bezirkstag einziehen konnte.

Neben der Wahlnachlese war der größte Tagesordnungspunkt selbstverständlich die Neuwahl des Bezirksvorstands. Aus unserer Sicht besonders spannend, denn: Unser KV-Sprecher André Höftmann hatte seinen Hut in den Ring geworfen, um Beisitzer im neuen Vorstand zu werden. Das hat dann auch geklappt, herzlichen Glückwunsch! Damit ist unser Kreisverband nach dem Ausscheiden von Isabell Löschner auch weiterhin im sechsköpfigen Bezirksvorstand vertreten. André möchte sich in der kommenden Wahlperiode vor allem der Stärkung des ländlichen Raums und der Professionalisierung der Parteistrukturen widmen.

Neuer Bezirksvorstand v.l.n.r.: Heidi, Florian, Ingrid, Bianca und unser KV-Sprecher André.