Neue Perspektiven für Cadolzburg: Sabine Geyer tritt zur Bürgermeisterwahl an

Die Grünen in Cadolzburg setzen auf Geyers breite Erfahrung und Bürgerfreundlichkeit für die Wahl am 3. März.

Cadolzburg, 4. Januar 2024 – In der Gaststätte Bauhof trafen sich die Mitglieder der Cadolzburger Grünen, um eine wichtige Entscheidung zu treffen. Sabine Geyer wurde von den Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Die 55-jährige Sozialpädagogin ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Die Abstimmung erfolgte unter der Leitung von André Höftmann, Sprecher der Grünen im Landkreis Fürth.

Sabine Geyer, die seit über 20 Jahren in Cadolzburg lebt und aus einer schwäbischen Handwerkerfamilie stammt, ist tief in der Gemeinde verwurzelt. Ihre Rede unter dem Motto „Mehr Mut für Cadolzburg“ zeigte ihr Engagement und ihr Verständnis für die Bedürfnisse der Gemeinde. Neben ihren Plänen, den Markt Cadolzburg moderner und einladender zu gestalten, hob sie die Bedeutung einer bezahlbaren Wasserversorgung und die Chancen des neuen Landkreisgymnasiums hervor. Ein weiteres wichtiges Thema ihrer Rede war die Umgestaltung des Sägewerksgeländes in der Ortsmitte. Dieses Projekt biete großes Potenzial für die Entwicklung und Aufwertung des Ortskerns. Ihre Ideen und Pläne zu diesen wichtigen lokalen Themen stießen bei den Anwesenden auf große Zustimmung.

Sabine Geyers Engagement in der Gemeinde ist vielfältig. Als Fraktionssprecherin der Grünen im Gemeinderat setzt sie sich mit Leidenschaft und Sachverstand für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Diese Rolle unterstreicht ihr Verständnis für die Herausforderungen vor Ort und ihre Fähigkeit, effektive Lösungen zu erarbeiten. Über ihre politische Arbeit hinaus ist Geyer unter anderem im Heimat- und Sportverein aktiv, engagiert sich in der Kirchengemeinde und hält als Prädikantin regelmäßig Gottesdienste. Darüber hinaus ist sie Mitglied der evangelischen Landessynode. Diese vielfältigen Funktionen verdeutlichen Geyers starkes Engagement für die Gemeinschaft und ihre vielseitigen Fähigkeiten.

Unterstützung erhielt Geyer auch von prominenter politischer Seite: Die Fürther Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs und Walter Schäfer, Mitglied des mittelfränkischen Bezirkstags, sprachen sich deutlich für sie aus. Fuchs bezeichnete Geyer als „genau die Richtige für Cadolzburg“ und hob ihre Fähigkeit hervor, alle Menschen in der Gemeinde zu vertreten.

Sabine Geyer hebt sich mit ihrem Ansatz deutlich von den anderen Kandidatinnen und Kandidaten ab. Besonders betont wurde ihre Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und sachorientierte Lösungen zu erarbeiten.

Die anstehende Bürgermeisterwahl in Cadolzburg verspricht spannend zu werden. Mit Sabine Geyer haben die Cadolzburger Grünen eine Kandidatin aufgestellt, von der sie überzeugt sind, dass sie parteiübergreifend Zustimmung finden wird. Ihre große Erfahrung und Verbundenheit mit der Gemeinde machen sie zu einer bemerkenswerten Persönlichkeit in der lokalen politischen Landschaft. Mit Blick auf den Wahltermin am 3. März bietet die Nominierung Geyers den Cadolzburgerinnen und Cadolzburgern eine besonders kompetente Kandidatin zur Wahl.

Über die Aufstellung wurde per Pressemitteilung informiert und bereits in den Nürnberger Nachrichten berichtet.