Grüne Wege 2021 – Skulpturenwanderung in Ammerndorf am Sonntag

Unter dem Motto Kunst, Kultur und Kneipen laufen dieses Jahr wieder die Grünen Wege im Bezirk Mittelfranken an – im Zuge der Pandemie ein richtige und wichtige Themensetzung. Kunst & Kultur wollen wir als Kreisverband mit einer Skulpturenwanderung in Ammerndorf zelebrieren, zu der wir am kommenden Sonntag gemeinsam mit dem Bezirksverband ganz herzlich einladen:

Wann?

Sonntag, 20. Juni 2021, 14:30 Uhr

Wo?

Treffpunkt: Ammerndorf, Bushalt „An der Steige“, FFW Ammerndorf

Was?

Skulpturenweg Ammerndorf

Mit insgesamt vier Themenrouten zeigt dieser Weg in der Bibertregion des Rangaus viele sehenswerte Skulpturen und Kunstwerke lokaler Künstler. Diese bereichern die ökologischen Punkte und die zahlreichen schönen Aussichten über das Biberttal, sowie die Geschichte des 750-jährigen Ammerndorf, die der Heimatverein mit viel Engagement bewahrt. Dieser wird uns zusammen mit einem der Künstler begleiten und Erläuterungen geben.

Am Ende ist – soweit Corona es zulässt – ein Biergartenbesuch vorgesehen.

Flyer: https://www.hgv-ammerndorf.de/app/download/5809844436/Kunst_und_Naturweg_Ammerndorf_Flyer.pdf

Kontakt: Cornelia Thomas
E-Mail: cornelia.thomas@gruene-fuerth-land-de

Die Skupturenwanderung ist die zweite Veranstaltung der Grünen Wege 2021. Alle weiteren Stationen auf der Webseite des Bezirksverbands Mittelfranken hier.

Originaltext der Einladung (gruene-mittelfranken.de)