Unser größter Wunsch: „Verdoppelung der Stimmen“ ist in Erfüllung gegangen und wir wurden zur drittstärksten Kraft in Stein gewählt. Unser damit verbundener zweitgrößter Wunsch: Die „Verdoppelung der Mandate“ ging aber nicht in Erfüllung. Durch das erstmals angewendete Auszählverfahren Sainte-Laguë blieben wir trotz doppelter Stimmanzahl knapp unter dem Wert für ein viertes Mandat.
Wir freuen uns riesig über die Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und das in uns gesetzte Vertrauen der Bürgerschaft. Wir können in Zukunft also noch mehr Grüne Ideen in den Steiner Stadtrat einfließen lassen. Ein besonderer Dank geht an unser Wahlkampf-Team, das in der Vorbereitungszeit und in der heißen Wahlkampf-Phase unermüdlich für diesen Erfolg gekämpft hat!
Ab 1.5.2020 wird uns nun also ein grünes Trio für 6 Jahre die Grünen Interessen im Stadtrat vertreten. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl an Hubert Strauss und Dietmar Oeder und an unseren Neuzugang Christian Weber.

Verwandte Artikel
KreisBeGrüner Januar 2021
Friedrich Dürrenmatt äußerte 1985 in einem Interview: „Was mich von Brecht trennt: Er glaubt an eine Welt, die veränderbar ist, nach dem Motto: richtige Wissenschaft – richtige Politik – richtige…
Weiterlesen »
Der Wahlkampf geht schon los?!
Kurz von den Feiertagen fanden wir Aktive im KV uns noch ein letztes Mal zu einem Meeting zusammen, das erste des Wahlkampfteams für die Bundestagswahl 2021! Damit beginnt für uns…
Weiterlesen »
Digitale Kreisversammlung Dezember 2020
… Eine digitale Kreisversammlung mit dem Charakter einer Jahreshauptversammlung um genau zu sein. Da unsere ursprünglich für November geplante Präsenz-JHV abgesagt werden musste, haben wir …
Weiterlesen »