Der Wahlkampf geht schon los?!

Gut gelaunt und den Umständen entsprechend in vorweihnachtlicher Stimmung: Unser Wahlkampfteam beim ersten Treffen.

Kurz von den Feiertagen fanden wir Aktive im KV uns noch ein letztes Mal zu einem Meeting zusammen, das erste des Wahlkampfteams für die Bundestagswahl 2021! Damit beginnt für uns rund 9 Monate vor dem Wahltermin der Koordinations-Prozess im Kreisverband. Zu diesem Zweck haben sich aus jedem Ortsverband Mitglieder gefunden, um im rund 15-köpfigen Team daran mitzuwirken.

Der Großteil an Entscheidungen steht natürlich erst im nächsten Jahr an, ein dem Namen nach „großes“ Thema stand allerdings schon heute auf der Tagesordnung: Mit dem Wissen über das frisch beschlossene Wahlkampfbudget haben wir uns nämlich auf eine vorläufige Verteilung der Großflächenplakate geeinigt. Zusammen mit einer Bestimmung von zentralen Koordinator*innen sowie weiteren Vorab-Infos sehen wir uns gut gerüstet, um im Jahr 2021 voll in den Wahlkampf einzusteigen!