Frauenstatut im Mittelpunkt | KreisBeGrüner März 2021

Zu unserer nächsten Online-Kreisversammlung am Mittwoch, 17. März 2021 möchten wir Euch gerne mit folgendem Schwerpunktthema einladen:

Das grüne Frauenstatut – und seine Bedeutung für die Arbeit in den Orts- und Kreisverbänden.

Als Referentin begrüßen wir aus dem Grünen Landesvorstand die frauenpolitische Sprecherin Helga Stieglmeier. Helga begann ihre politische grüne Arbeit in Erding, arbeitete im GRIBS-Vorstand, war Mitglied der Bayerischen Strukturkommission und ist seit 2019 frauenpolitische Sprecherin der Grünen in Bayern.
Ihre Ziele sind klar: Mehr Geld für Frauen, mehr Macht für Frauen und mehr Selbstbestimmung für Frauen. Dabei geht es um Gender Pay Gap, um Gender Pension Gap, um Mindestquotierung für Frauen in Parlamenten und Quotierung in Vorständen, um den §218 und Vereinbarkeit von Frauen, Beruf und Politik.

Vor dem offiziellen Beginn der Kreisversammlung bietet sich ab 19 Uhr die Möglichkeit, in einer kurzen Vorstellungs- und Fragerunde unsere Bewerber*innen für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl kennenzulernen

Zeit und Ort:

Mittwoch, 17. März 2021, 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

VIRTUELL!
WebexMeeting
Meeting-Kennnummer: 181 633 9529
Meeting-Passwort: #umschalten

• TOP 1: Vorstellungsrunde Dr. Isabell Löschner und MdB Uwe Kekeritz
  • TOP 2: Schwerpunktthema „grünes Frauenstatut“ mit Helga Stieglmeier
  • TOP 3: Informationen zur Gründung des Aktionsbündnisses „ÖPNV für alle“ im Landkreis
  • TOP 4: Sonstiges

-> Weitere Themen im KreisBeGrüner 03/2021: Frauencafé, Aufstellungs- und Bezirksversammlung, …