#GeballterFeminismus: Grüne Eventreihe zum Internat. Frauentag

Am morgigen 8. März ist Internationaler Frauentag! Normalerweise ein Anlass zum Auf-die-Straße-gehen, bietet der Grüne Bundesverband heuer digitale Events an: Kurzfilm, Podiumsdiskussion und Aftershowparty!

1. Ab 8:00 Uhr verfügbar: Den Auftakt macht dieses Jahr ein fettes Video zum Frauentag, produziert von der Regisseurin Arabella Bartsch. Das Video wird veröffentlicht auf: YoutubeInstagram (IGTV), Facebook und Twitter. Dabei sind auch Promis an Bord, die das Video ebenfalls über ihre Kanäle jagen werden: u.a. Katja Riemann, Bjarne Mädel und Jeannine Michaelsen.
  2. Um 18 Uhr: Wie sieht ein geschlechtergerechter Weg aus der Krise aus? Wie gestalten wir eine gleichberechtigte Zukunft? Und welche Rolle spielt dabei das Superwahljahr 2021? – Darüber möchte Ricarda Lang am mit spannenden Stimmen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur diskutieren. Unter anderem dabei: Annalena Baerbock, Teresa Bücker, Jutta Allmendinger, Marina Weisband, Anne Spiegel, Golineh Atai, Petra de Sutter und Sandra Detzer. Den Stream findet ihr am Montag u.a. auf gruene.de. Gemeinsam zeigen wir: Die Zukunft ist feministisch.
  3. Um 20 Uhr: Wir lassen uns von der Pandemie aber natürlich nicht die Feierlaune am Internationalen Frauentag vermiesen und laden selbstverständlich zur Aftershowparty ein: In diesem Jahr muss #GeballterFeminismus im Netz stattfinden, genauer gesagt auf der Streaming-Plattform Twitch! Wir wollen endlich mal wieder zusammen tanzen und diesen Frauentag feiern: Wir veranstalten eine Twitch-Party mit der queer-feministischen DJ Ipek.