Delegiertenwahl unter außergewöhnlichen Umständen

Der März bleibt vollgepackt: Nach Kreisversammlung mit prominenten Gästen und Aufstellungsversammlung (Glückwunsch, Uwe!) haben wir heute ebenfalls digital unsere Delegierten für den Landesparteitag am 17-18.04. bestimmt. Ähnlich zur Aufstellungsversammlung für die Wahlkreis-Direktkandidatur folgt der Online-Abstimmung noch eine schriftliche Bestätigung per Stimmzettel. Anders ist hingegen das Format: Statt per Briefwahl müssen die Stimmzettel am 1. April (kein Scherz) in eine Urne eingeworfen werden; eines unserer Mitglieder hat dankenswerterweise sein Grundstück als Abgabeort zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen unseren Delegierten Angelika, Isabell und Martin viel Spaß bei der digitalen LDK, die eine wichtige ist: Nicht nur wird ein neuer Landesvorsitzender gesucht (Eike Hallitzky tritt nicht wieder an), sondern insbesondere wird auch die Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt! Welche mittelfränkischen Kandidat*innen dabei für die Aussicht auf vordere Plätze gesammelt unterstützt werden sollen, entscheidet sich bei der Bezirksversammlung am 27.03 durch eine entsprechende Votenvergabe. Schon die vierte Veranstaltung in der zweiten Märzhälfte… wir können der nahenden Bundestagswahl von Herzen danken 😉 . Für die kommenden Monate sind auf jeden Fall einige spannende (zunächst digitale) Events geplant, über die wir euch natürlich informieren werden! Der Wahlkampf ist und bleibt spannend. Mit unserem Wahlprogramm ist alles drin für Deutschland.