Für jedes Baby ein Baum in Obermichelbach!

In der Gemeinderatssitzung am Montag, den 12.07.2021, wurde über unseren Antrag ‚Ein Baum für jedes Baby‘ beraten. Wir haben beantragt, dass für jedes neugeborene Baby ein Baum auf öffentlichem Grund gepflanzt wird. Dies ist, finden wir, ein positives Signal für Familien und stärkt die Bindung an den Wohnort. Wäre es nicht toll, wenn die Kinder später ihren ‚eigenen‘ Baum besuchen und beobachten können wie er wächst? Mehr Bäume machen Obermichelbach zu einem lebenswerten Ort für alle und sind zudem gut für das Klima. Wir als Grüner Ortsverband haben zugesagt, uns an der Finanzierung der ersten Bäume mit einer Spende zu beteiligen.

Wir freuen uns sehr über die geschlossene Zustimmung des Gemeinderates und bedanken uns für die Beschlussfassung! Die Gemeinde wird ein geeignetes Grundstück bereitstellen, damit ab 2022 für jedes neugeborene Baby ein Baum gepflanzt werden kann.