Neue Delegierte – und bald eine neue KV-Struktur? – Kreisversammlungen Juni und Juli 2022

Unsere Kreisversammlungen im Juni und Juli (die ersten 2022 in Präsenz!) lassen sich gut in einem Beitrag zusammenfassen. Sie könnten allerdings auch zu den letzten ihrer Art gehört haben. Neben Delegiertenwahlen haben wir uns nämlich auch mit einer Neustrukturierung unserer monatlichen Treffen auseinandergesetzt.

Am wichtigsten war natürlich, dass wir uns mal wieder sehen konnten! Daher haben wir die Zeit bei beiden Kreisversammlungen besonders genutzt, um uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen, was so in den OVs läuft. Mitunter gab es einige neue Ortsvorstände, denen wir gratulieren konnten, darunter Oberasbach, Langenzenn, Stein, Obermichelbach. Die Pandemie-Lockerungen gut genutzt, kann man sagen! Auch Veranstaltungen wurden angekündigt, wir weisen an dieser Stelle ganz besonders nochmal auf unsere Grünen Wege 2022 am 31.07. hin, in Form einer Tour durch die Bio-Mühle in Ammerndorf. Herzliche Einladung, wird spannend!

Langsam aber sicher rücken die ersten Aufstellungsversammlungen für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 näher. Während die Direktkandidaten im September bereits gewählt werden sollen, werden auf Bezirksebene Anfang nächsten Jahres die Grünen Listen für Mittelfranken besetzt. Dafür mussten wir im Juni Delegierte für die Bezirksversammlung wählen. Für unseren KV werden Angelika Igel, Evelyn Meyer, André Höftmann und Walter Schäfer hinfahren.

So, was war das jetzt mit einer neuen KV-Struktur? Zunächst einmal Überlegungen bei unserer Juli-Kreisversammlung bei sympathischen 35° Raumtemperatur. Unter anderem wurde angeregt, die KV-Treffen inhaltlich stärker zu differenzieren, also die bislang monatlichen Kreisversammlungen im Rahmen des OV-Austauschs zukünftig im Wechsel mit unseren (offenen) Mandatsträger*innentreffen und dezidiert thematischen Veranstaltungen anzubieten. Strukturelle Klarheit soll das Ziel sein, alles weitere wird noch besprochen und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!