Viel Kontinuität und zwei Neue im Kreisvorstand

Auf unserer Jahreshauptversammlung in Weiherhof haben wir am Mittwoch einen neuen Kreisvorstand gewählt. Sprecher André Höftmann aus Wilhermsdorf wurde dabei für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, neu als Co-Vorsitzende an seiner Seite ist nun die Langenzenner Stadt- und Kreisrätin Evelyn Meyer. Darüber hinaus bleiben Angelika Igel (Roßtal) als Schriftführerin, Frieder Kleefeld (Wilhermsdorf) als Kassierer sowie Cornelia Thomas und Lukas Poxleitner (beide Zirndorf) als Beisitzende dem Vorstand erhalten. Frischen Wind in das achtköpfige Gremium werden zwei Frauen bringen, die bisher nicht dem Kreisvorstand angehörten: Neumitglied Lena Goos aus Langenzenn und die Cadolzburger Marktgemeinderätin und Fraktionssprecherin Sabine Geyer.

Wir sind nicht nur froh, einen schönen Mix aus alten und neuen Gesichtern zu haben, sondern auch das erste Mal seit wir uns erinnern können einen mehrheitlich mit Frauen besetzten Vorstand vorzeigen zu können! Wir finden, das ist ein starkes Zeichen, für unser Selbstverständnis als feministische Partei sowie als Partei, die immer wieder neue Leute fordert und fördert.

Unser neuer Vorstand wird im Neuen Jahr so richtig loslegen, dann steht zuvorderst die Europawahl an, später in der Legislatur dann auch die Vorbereitung auf Bundestags- und Kommunalwahlen.